Nimm Kontakt auf
Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Verl e.V. findest du hier .
Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Verl e.V. findest du hier .
Sehr erfolgreich verlief am vergangenen Wochenende der Ruhrcup in Schwerte, an dem die DLRG Ortsgruppe Verl erstmals mit sechs Einzelstartern teilnahm. Bereits seit Jahren gilt die Sportveranstaltung zu Jahresbeginn als echte Standortbestimmung, immerhin treten dort mit die besten Rettungsschwimmer des Landesverbandes Westfalen gegeneinander an.
Premiere feierte auch das neue Regelwerk der DLRG. So sind z.B. ab dem 01.01.2011 wieder knielange Schwimmanzüge bei Meisterschaften zugelassen, da die DLRG ihr Regelwerk weiter an die Richtlinien des Weltverbandes ILS angeglichen hat.
Der Auftakt war allerdings eher enttäuschend: Tristan Siggemann, dem Betreuer Daniel Böwingloh vor dem Wettkampf Siegchancen in der AK 10 eingeräumt hatte, wurde gleich in der ersten Disziplin, dem 50 m Hindernisschwimmen, aufgrund eines Fehlstarts disqualifiziert. Ohne die Punkte aus dieser Disziplin kämpfte er sich aber trotzdem noch auf Platz vier vor.
Sein Bruder Eric belegte in der Altersklasse 12 nach einem guten Wettkampf Platz 8 von insgesamt 19 Startern, Niklas Stachelbeck konnte sich in der gleichen Altersklasse über den 7. Rang freuen.
Stark auch der Auftritt von Merle Siekaup in der Altersklasse 12 weiblich, die aufgrund der guten Meldezeiten sogar im Vorfeld auf Platz 1 gesetzt war: Im 50 m Hindernisschwimmen verbesserte sie sich gegenüber dem letzten Wettkampf in Baunatal noch einmal um 1,5 Sekunden. Aufgrund der starken Konkurrenz musste sie sich letztendlich trotzdem mit Rang vier von insgesamt 21 Teilnehmern zufrieden geben, lediglich 5 Punkte fehlten ihr zum Podiumsplatz.
Völlig überraschend dann der Auftritt von Luisa Heethey in der Altersklasse 13/14: Vor dem Wettkampf „nur“ auf Rang drei gesetzt, konnte sie sich mit drei persönlichen Bestzeiten im 100 m Hindernisschwimmen, 50 m Retten und 50 m Retten mit Flossen direkt bei der ersten Teilnahme den Sieg in der Altersklasse 13/14 weiblich sichern.
Auch Luisa Kaiser konnte im starken Teilnehmerfeld der AK13/14 weiblich einen Achtungserfolg mit Platz 7 (von 22 Teilnehmern) feiern.
Trainer Richard Schroeder: „Mit dem Sieg von Luisa hätten wir im Vorfeld nicht gerechnet. Umso mehr haben wir uns über diesen Erfolg gefreut. Das gute Abschneiden insgesamt zeigt, dass die Schwimmer und Schwimmerinnen schon in einer guten Verfassung für die anstehenden Meisterschaften sind.“
Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.
Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.