Bezirksmeisterschaften 2024

Veröffentlicht: 20.03.2024

Rettungssportler der DLRG Ortsgruppe Verl kehren von erfolgreichen Bezirksmeisterschaften zurück

Am Wochenende fanden die Bezirksmeisterschaften des Kreis Gütersloh im Rettungsschwimmen statt.

Die Ortsgruppe Herzebrock-Clarholz empfang am Samstag die Rettungssportler für die Mannschaftswettkämpfe. Die DLRG Ortsgruppe Verl trat mit insgesamt 11 Mannschaften der Altersklassen 10 – offen an. An diesem Wettkampftag konnte sich die DLRG Verl sieben Podiumsplätze, darunter vier Bezirksmeistertitel, sichern. Die Mannschaften der Altersklasse 10 männlich, hier trat eine gemischte Mannschaft an, 12 weiblich sowie 13/14 männlich und weiblich sind die diesjährigen Bezirksmeister.

Am Sonntag begrüßte die Ortsgruppe Rheda-Wiedenbrück die Einzelstarter. Die Rettungssportler der DLRG Verl standen insgesamt acht Mal auf dem Podest. Besonders hervorzuheben sind hierbei die Bezirksmeistertitel von Jana Aleksic in der Altersklasse 10 sowie von Emma Meiertoberens in der Altersklasse 13/ 14. Alle Sportler blicken auf ein anstrengendes, aber sehr erfolgreiches Wettkampfwochenende zurück.

Anbei die Podestplatzierungen der Ortsgruppe Verl:

Ergebnisse Bezirksmeisterschaften Mannschaft:

AK 10 männlich: 1. Platz