Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Verl e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Wettkampf

Deutsche Mehrkampf-Meisterschaften 2023 in Hannover

Veröffentlicht: 06.11.2023
Autor: OG Verl

Am jetzigen Wochenende, vom 27.-28.10.2023, fanden die 50. Deutschen Mehrkampf-Meisterschaften im Rettungsschwimmen im Stadionbad Hannover statt. Die DLRG Ortsgruppe Verl e.V. reiste mit einem Einzelstarter und vier Mannschaften nach Hannover.

Am Freitag fanden die Einzelwettkämpfe statt. Anton Kirsch konnte auf voller Linie überzeugen und sein Talent zeigen. Mit seiner herausragenden Leistung in den Disziplinen 50m Hindernis, 50m kombiniertes Schwimmen und 50m Flossenschwimmen sicherte er sich die Silbermedaille und kehrte am Sonntag als Vize-Deutscher Meister in der Altersklasse 12 nach Verl zurück.

Am Samstag standen die Mannschaftswettkämpfe auf dem Plan. Den Start übernahmen die erfahrenen Sportler und Sportlerinnen. Die Mädchen der Altersklasse 17/ 18 mit Jette Berenbrinker, Mona Grundmeier, Greta Stachelbeck, Johanna Rofalsky und Chiara Valentino erkämpften sich den 13. Platz. Die Herren der Altersklasse offen mit Hendrik Mühlenkord, Erik Siggemann, Torben Brakel, Tim Voßhenrich und Niklas Stachelbeck konnten sich mit dem achten Platz einen starken Top Ten Platz sichern.

Am Nachmittag waren die jüngeren Rettungssportler an der Reihe. Die Mädchen der Altersklasse 13/ 14 mit Jelena Aleksic, Marie Voßhenrich, Emma Meiertoberens, Sophia Bruns und Franziska Rofalsky konnten alle Erwartungen übertreffen. Sie erschwammen sich mit einigen neuen Bestzeiten in den Disziplinen Hindernis-, Rettungs-, Puppen- und Gurtretterstaffel die Bronzemedaille. Auch die Altersklasse 12 männlich mit Linus Köpke, Lara Sophie Heinke, Anton Kirsch, Emilia Kleinehelleforth und Jannik Handwerk zeigte sich von ihrer besten Seite und kehrte mit einem starken sechsten Platz zurück nach Verl.

Die Trainer und Betreuer waren sehr stolz auf die Leistungen der Verler Rettungsschwimmer an diesem wichtigen Wochenende. Zudem darf sich die DLRG Ortsgruppe Verl e.V. seit der DMM 2023 die vierzehntbeste Ortsgruppe aus ganz Deutschland nennen.

Marketing