Nimm Kontakt auf
Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Verl e.V. findest du hier .
Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Verl e.V. findest du hier .
Am vergangenen Wochenende fanden für zwei Einzelstarterinnen und vier Mannschaften der Ortsgruppe Verl die alljährlichen Deutschen Mehrkampf Meisterschaften im Rettungsschwimmen im Stadionbad Hannover statt.
Die Trainer und Trainerinnen der Sportlerinnen schauen auf einen erfolgreichen Wettkampf zurück.
Am Freitag fanden die Einzelwettbewerbe im Stadionbad statt. In der Altersklasse 13/14 gingen gleich zwei Starterinnen aus Verl an den Start. Emma Meiertoberens und
Jelena Aleksic stellten ihr Können unter Beweis und maßen sich mit 30 anderen Sportlerinnen in den Disziplinen 100m Hindernis, 50m Retten und 50m Retten mit Flossen. In der Disziplin 50m Retten mit Flossen schlug Emma als zeitschnellste unter den 30 Teilnehmerinnen an. Sie erkämpfte sich am Ende des Wettkampfes den vierten Platz. Auch Jelena erschwamm sich einen sehr starken siebten Platz.
Am Samstag fanden die Mannschaftswettbewerbe statt, bei welchen vier Damenmannschaften der OG Verl an den Start gingen.
Den Anfang machte die offene Altersklasse mit den Schwimmerinnen Jana Berenbrinker, Luisa Heethey, Miriam Horsthemke, Franziska Masmeier und Merle Siekaup. Das Team konnte sich nach einem spannenden Wettkampf den 12. Platz von insgesamt 24 teilnehmenden Mannschaften sichern.
Im Anschluss gingen die Mannschaften der Altersklassen 12 und 13/14 an den Start. Das Team der Altersklasse 12 mit den Schwimmerinnen Marit Finke, Wenke Masmeier,
Mona Manigel, Katja Sehovic und Luisa Sönholz schwamm sich auf einen starken 6. Platz. Die Schwimmerrinnen Jelena Aleksic, Emilia Kleinehelleforth, Lilly Köpke, Emma Meiertoberens und Maria Knappmann der Altersklasse 13/14 lieferten sich einen spannenden Wettkampf. In den Disziplinen 4*50m Gurtretterstaffel und 4*50m Hindernisstaffel konnten die Mädels die schnellste Zeit unter den 24 Teams erreichen. Die Mannschaft sicherte sich insgesamt den 3. Platz und brachte die Bronzemedaille mit nach Verl.
Den Abschluss des Mannschaftswettkampfes machten die Sportlerinnen Sophia Bruns, Lilly Franke, Franziska Rofalski, Jana Söhnholz und Marie Voßhenrich der Altersklasse 15/16. Die Mädels schwammen einige Bestzeiten und erreichten den 10. Platz. Insgesamt blicken die Trainerinnen Franziska Masmeier und Miriam Horsthemke auf ein erfolgreiches Wochenende zurück, auf welches sie lange hintrainiert haben.
Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.
Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.