Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Verl e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Jahreshauptversammlung der DLRG Ortsgruppe Verl

Veröffentlicht: 25.02.2024
Autor: OG Verl

Am vergangenen Freitag traf sich die DLRG Ortsgruppe Verl im Haus Henkenjohann zur alljährlichen Jahreshauptversammlung.

Hauptthema war unter Anderem der Neubau des Hallenbads, welches im April 2025 seine Türen öffnen soll und während die Stadt dieses fertigstellt, wollen die Rettungsschwimmer bald mit dem Bau einer neuen Fahrzeug- und Materialhalle beginnen.

Im Rahmen der Versammlung wurde auch der Vorstand einstimmig neu gewählt. Als Vorsitzender wurde Carsten Voßhenrich wiedergewählt, sein Stellvertreter bleibt Mark Steffenfauseweh. Die Geschäftsführung bleibt bei Meinolf Maasmeier und seinem Stellvertreter Raphael Frickenstein, neuer Kassenwart ist ebenfalls Carsten Voßhenrich. Ausbildungsleiter bleibt Andreas Echterhoff, Stellvertreter Christian Frickenstein, als Einsatzleiterin wurde Miriam Horsthemke gewählt, ihre Stellvertreterin ist Claudia Jacobfeuerborn.

Außerdem im erweiterten Vorstand sind Merle Siekaup und Tristan Siggemann (Rettungssport), Martin Schnatmann und Detlef Pfeiffer (Tauchergruppe), Verena Bittner und Daniela Mester (Erste Hilfe und Sanitätsdienst), Jana Berenbrinker und Franziska Masmeier (Öffentlichkeitsarbeit) sowie Torben Brakel für die Jugend, Julian Oesterschlink als Arzt, Alexander Schroeder als Justitiar sowie Herbert Glöwing als Materialwart. Beisitzer sind Gisela Masur, Christine Rohlmann, Richard Schroeder, Birgit Siekaup und Reinhard Siggemann.

Traditionell wurden auch wieder die Rettungsschwimmer des Jahres geehrt. Aufgrund ihres großen Engagements im Verein wurden Franziska Masmeier und Tim Voßhenrich ausgezeichnet.

Viele Stunden Wachdienst im Freibad leisteten Claudia Jacobfeuerborn, Theresa Landwehr und Lorraine Kleineschallau.

Für die zehnjährige Treue zur DLRG Ortsgruppe Verl wurden Benedikt Fröhleke, Andrea Heising, Nicola Heising, Ruben Landwehr, Sabine Rodehutskors, Sophie Tschackert und Chiara Valentino geehrt.

Marketing