Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Verl e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Menschenkickerturnier 2015

Veröffentlicht: 05.09.2015
Autor:

Bereits zum 11. Mal veranstaltete die DLRG Jugend Verl am Samstag während Verler Leben das Menschenkickerturnier, dieses Jahr wieder in gewohntem Umfeld auf dem Schulhof der Marienschule. Nach einigen Regenschauern zu Beginn blieb das Wetter im Laufe des Nachmittages stabil, sodass die ballbegeisterten Mannschaften richtig loslegen konnten.

Dabei spielten 8 Damen- sowie 15 Herrenmannschaften zunächst in der Vorrunde die jeweils zwei besten Gruppen aus, welche sich dann für die weiteren Runden qualifizierten. Am Ende siegte bei den Herren das Team "Gayritter" und bei den Frauen das Team "Studance", welche sich jeweils über einen Getränkegutschein freuen konnten. Doch auch die am Schluss nicht siegreichen Mannschaften hatten sichtlich Spaß bei der Sache und haben sich, im wahrsten Sinne des Wortes, richtig "reingehängt".

Nicht nur die Spielerinnen und Spieler, auch viele Zuschauer besuchten die Aktion. "Auch dieses Jahr können wir auf eine gelungene Veranstaltung  zurückblicken. Wir freuen uns, dass das Menschenkickerturnier hier auf Verler Leben so gut besucht und beliebt ist. Seit einigen Jahren sind die Mannschaftsplätze regelmäßig schnell  ausgebucht und wir haben sogar eine Warteliste. Dieses Jahr hat eine Mannschaft unglücklicherweise erst am Tag des Turniers abgesagt, somit konnte auf diese leider nicht mehr zurückgegriffen werden. Trotzdem war es eine super Aktion!", freut sich Jugendwart Raphael Frickenstein.

Die Platzierungen:

Herren: