Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Verl e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Aktion, Jugend

Menschenkickerturnier 2016

Veröffentlicht: 14.09.2016
Autor:

Ein Highlight für alle kickbegeisterten und sonstigen Besucher, die am Samstag über die Kirmes Verler Leben schlenderten, war wieder einmal das Menschenkickerturnier der Verler DLRG Jugend.

Petrus sorgte für bestes Wetter und damit für optimale Voraussetzungen für einen spannenden Wettstreit im Kickerfeld. Wie in den vergangenen Jahren wurden im Vorhinein aus allen Anmeldungen die Gruppenbegegnungen ausgelost. Nachdem die besten Mannschaften jeder Gruppe feststanden, trafen sich diese in der K.O.-Runde. Das Finalspiel konnten bei den Herren die Vorjahressieger „Gayritter“ für sich entscheiden, siegreich bei den Damen waren dieses Jahr die Handballerinnen vom TV Verl.

Wie jedes Jahr stand jedoch vor allem der Spaß und das Zusammentreffen verschiedener Vereine und Hobbymannschaften im Vordergrund. So waren auch nach dem Turnier noch viele Teilnehmer bis spät in den Abend am Bierstand der DLRG Jugend.  „Wir sind stolz darauf, dass die Kirmesbesucher zunehmend zum Zuschauen und Anfeuern bei unserem Menschenkickerturnier vorbeischauen. Es ist nicht mehr nur ein Zusammentreffen ortsansässiger Vereine, sondern eine Attraktion auf Verler Leben, die sich stetiger Beliebtheit der erfreut. Es ist wirklich toll, dass mittlerweile schon so viele Verler das Spiel im Menschenkicker genauso spannend und unterhaltsam finden wie wir“, so Raphael Frickenstein, Jugendwart der DLRG Verl. „Wir freuen uns schon auf 2017!“

Die Platzierungen:

Herren: